BenQ GW2780 mit Eye-Care-Funktion

Die stundenlange Verwendung eines Computerbildschirmes in meinem Job hat am stärksten Auswirkung auf meine Augen. Um meine Augen dabei möglichst gering zu belasten, habe ich mich auf die Suche nach einem Bildschirm mit „eye-care“-Funktion gemacht.

Nach längerer Recherche bin ich auf diesen BenQ-Monitor aufmerksam geworden.

BenQ GW2780 bei Amazon bestellen

Wie Eye-Care funktioniert

Am Monitor befindet sich ein Sensor, der je nach Umgebungshelligkeit die Helligkeit des Monitors automatisch regelt.

Verschiedene Helligkeitsprofile

Die Eye-Care-Funktion ist stark vom Umgebungslicht abhängig. Manchmal hat der Sensor eine andere Wahrnehmung, als ich für passend empfinde. Ich übersteuere somit die Eye-Care-Funktion mit verschiedenen Helligkeitsprofilen.

Andere Anbieter mit eye-care-Funktion

Es gibt neben BenQ noch weitere Monitor-Hersteller mit Eye-care-Funktion, u.a. ASUS.

Bildnachweise: BenQ GW2780 – Produktwebsite